Eucharistische Anbetung in unserem Kloster

Als die Regensburger Klarissen im Jahr 1975 nach Dingolfing umgesiedelt sind, beauftragte der damalige Bischof von Regensburg, Rudolf Graber († 1992), die Klarissen, in Dingolfing eine "Stätte der Eucharistischen Anbetung" zu stiften - dies auch unter Beteiligung der Bevölkerung. Diesen Auftrag betrachten wir als Ehre und sind daran interessiert, unser Kloster zu einem Ort der "Ewigen Anbetung" zu erheben.
In unserem Schwesternchor haben wir tagsüber feste Zeiten der gemeinsamen Eucharistischen Anbetung. Weitere Zeiten der Anbetung werden für die Schwestern individuell geregelt.

Anbetungstabernakel mit Mosaik der "Brennende Dornbusch"
in unserem Schwesternchor. Tabernakel und Mosaik wurden von dem Künstler Miroslaw Grzelak geschaffe
n.

In unserer Klosterkirche besteht für Gläubige die Gelegenheit zur Eucharistischen Anbetung. Täglich ist das Allerheiligste ausgesetzt zum Rosenkranz und zur Andacht in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17 Uhr. Einzelne Gläubige wie auch Gruppen sind zur Eucharistischen Anbetung in unsere Kirche herzlich eingeladen. Nach Absprache mit uns ist die Aussetzung des Allerheiligsten Altarsakramentes zu weiteren Zeiten möglich.

Kloster St. Klara • Geißlung 12 • D-84130 Dingolfing • Tel. 08731-4363 • Fax 08731-323075