Unsere Gemeinschaft

Unsere Gemeinschaft besteht derzeit aus sieben Professschwestern im Alter von 33 bis 89 Jahren. Seit dem Jahr 1998 bereichern unseren Konvent sowohl spirituell wie auch personell Schwestern aus dem polnischen Klarissenkloster in Miedniewice. Seither haben auch wieder deutsche junge Frauen den Weg in unsere Gemeinschaft gefunden.
Nach dem Vorbild unserer heiligen Mutter Klara lieben wir die Verborgenheit in Klausur und leben nach den Evangelischen Räten.
Jesu Hingabe ist uns Beispiel -
und mit unserem ganzen Leben, besonders auch in der Eucharistischen Anbetung geben wir ihm Antwort auf seine Liebe, dies auch stellvertretend für alle Menschen.

Als Klarissen leben wir wesentlich von der Vorsehung Gottes. Unseren Lebensunterhalt unterstützen wir durch verschiedene Arbeiten in unserer Kerzenwerkstatt und unsere Kräuterliköre.

Triptychon in unserer Kapelle von Miroslaw Grzelak

Kloster St. Klara • Geißlung 12 • D-84130 Dingolfing • Tel. 08731-4363 • Fax 08731-323075